Schlagen Hindus Toten wirklich den Schädel ein, um damit die Seele zu befreien?

08.02.2021 - 17:57
Hindus glauben, dass die Seele den Körper nicht verlassen kann, wenn er nach dem Tod nicht vollständig verbrannt ist. Daher verbrennen sie die Körper ihrer Toten nach Möglichkeit und streuen die Asche in einen Fluss oder ins Meer. Manchmal wird ein solches Feuer im Freien nicht heiß genug. Um Brennholz zu sparen, helfen die Bestatter dann manchmal etwas nach und zerstoßen die Knochen in den Flammen oder in der Glut. Da der Schädel ein besonders stabiler Knochen ist, betrifft das oft auch ihn.
Nach den Regeln des Hinduismus ist das aber nicht erlaubt. Denn Gewalt ist auch gegen Tote verboten.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen