Dürfen Bahai mit Ungläubigen Sex haben?

Egobert
09.07.2020 - 14:44

Hallo Egobert. Bahai dürfen frei entscheiden, mit wem sie Sex haben möchten. Voraussetzung ist nur, dass beide miteinander verheiratet sind. Denn die Lebensregeln der Bahai sehen Sex nur in der Ehe vor.

Ungläubige gibt es für Bahai gar nicht. Nach ihrer Überzeugung glaubt jeder Mensch an irgendetwas und kein Mensch hat das Recht, über den Glauben anderer zu urteilen. Auch bei der Wahl der Ehepartnerin oder des Ehepartners spielt seine oder ihre Religion oder andere Lebensauffassung daher keine Rolle. Dafür schreiben die Ehe-Gesetze der Bahai drei andere Dinge vor:

  • beide müssen sich die Ehe miteinander wünschen,
  • ihre Eltern müssen der Hochzeit zustimmen
  • und das Paar muss sich für eine Bahai-Trauung entscheiden.

 

 

 

 

 

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.