Nathan und seine Kinder

Buchcover "Nathan und seine Kinder" von Mirjam Pressler zu sehen sind ein illustrierter Apfel und eine illustrierte Ansicht von Jerusalem
Gulliver von Beltz & Gelberg
11.05.2017 - 14:52

Jerusalem, zur Zeit der Kreuzzüge um 1192: Ein junger Tempelritter rettet Recha, die Tochter des jüdischen Kaufmanns Nathan, aus dem Feuer. Daraufhin richtet Sultan Saladin die schwierigste aller Fragen an Nathan: Welche Religion ist die einzig wahre? Nathan antwortet mit dem berühmten Gleichnis von den drei Ringen – doch wird das den Sultan zufriedenstellen? Außerdem ahnt Nathan nicht, dass ihm inzwischen der christliche Patriarch von Jerusalem und ein muslimischer Hauptmann nach dem Leben trachten ...

Mirjam Pressler
Beltz & Gelberg
ISBN 978-3-497-81186-8
10,00 Euro
Ab 14 Jahren

Tipp:
Mirjam Pressler erzählt den klassischen Stoff neu – provozierend zeitgemäß, aber nicht ohne Hoffnung für ein friedliches Nebeneinander der Religionen.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen