Felix reist zum Dach der Welt

Buchcover “Felix reist zum Dach der Welt” von Hermann-Josef Frisch zu sehen sind ein illustrierter Junge und vier Fotos verschiedener religiöser Persönlichkeiten und Skulpturen
Patmos Verlag
Eine Begegnung mit Hinduismus und Buddhismus
14.03.2012 - 16:30
Felix reist in den Sommerferien mit seinem Vater und einem buddhistischen Mönch aus Tibet nach Asien. Dort soll sein Vater für einen Bildband fotografieren. Unterwegs kehren sie immer wieder in Klöstern ein und stoßen auf viele spannende Dinge. Felix lernt die Götterwelt der Hindus kennen und die aufregende Stadt Tibet. Außerdem begegnen ihm viele Kinder, die ihm von ihren Religionen und ihrem Glauben erzählen. Gemeinsam mit Felix erfährst du in diesem Buch einiges über die Glaubensinhalte des Buddhismus und des Hinduismus.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen