Der Heilige Franziskus

Foto: Verlag Herder
Buchcover “Der Heilige Franziskus” von Joyce Denham zu sehen ist ein illustrierter Mönche auf einer Wiese umgeben von Tauben, der die Arme ausbreitet
Lahn
22.06.2014 - 12:28
Als Sohn eines reichen Tuchhändlers führte Franziskus ein ausgelassenes und verschwenderisches Leben. Das änderte sich, als er in den Krieg zog, gefangen genommen und sehr krank wurde. Als er wieder gesund war, entschloß er sich, ein einfaches Leben wie Jesus zu führen. Damit begeisterte er viele Menschen. Auch heute noch leben Frauen und Männer weltweit im Franziskanerorden nach seinem Vorbild und tragen sein Wort in die Welt. In kurzen Texten und beeindruckenden Bildern erzählen Benediktinerpater Anselm Grün und der Illustrator Giuliano Ferri vom Leben des Heiligen Franziskus, ergänzt durch eine Botschaft von Papst Franziskus.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen