Tamilisch-hinduistischer Tempel "Sri Kamadchi Ampal" in Hamm

Tamilisch-hinduistischer Tempel "Sri Kamadchi Ampal" in Hamm
Zairon/Wikimedia Commons
Der "Sri Kamadchi Ampal"-Tempel in Hamm.
Tamilisch-hinduistischer Tempel
28.08.2013 - 14:22

Wolltest du schon immer mal wissen, wie ein hinduistischer Tempel von innen aussieht? In Hamm kannst du den zweitgrößten Hindu-Tempel Europas besichtigen und dir alles erklären lassen. Du lernst einige Götter der Hindus kennen und erfährst, welche Bedeutung sie für die Hindus haben und auf welche Weise die Hindus sie im Gottesdienst und im Alltag verehren.

Besonders beeindruckend ist das große Tempelfest. Es findet einmal im Jahr statt und ist der Göttin Kamadchi gewidmet. Die Hindus fahren ihre Figur während einer Prozession um den Tempel herum. Dabei werden alle Menschen gesegnet. Bei diesem Fest kannst du nicht nur die indische Religion miterleben, sondern auch indisch Essen und viele Leute aus der ganzen Welt treffen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.