Über uns:

Zusatzinfo schließen

Studi-Team 2

Studierende
Team 2 erarbeitete in Loccum Texte zum Judentum
Unsere Gruppe zum Thema Judentum bestand nur aus vier Studentinnen und einem Studenten. Aber wir hatten jede Menge Spaß an der Arbeit. Außerdem konnten wir uns alle persönlich gut kennen lernen und mit den Betreuern des Projektes ins Gespräch kommen.
Debora Lapide, unsere Spezialistin für das Thema Judentum, hat einen spannenden Vortrag gehalten, den wir uns sehr gerne angehört haben. Für uns war es besonders interessant, einmal mehr über eine andere große Religion zu erfahren.
Nach dem ersten Seminar in Kassel freuten wir uns also schon auf das Wiedersehen. Zu unserem zweiten Blockseminar fuhren wir nach Loccum in das Religionspädagogische Institut. Das war ein echtes Highlight. Dort gelang es uns gut, fleißig an den Texten weiterzuarbeiten, das Institut kennen zu lernen und trotz der Arbeit die schöne Zeit zu genießen.



Lena, Alena, Jessica, Michael und Edina haben in Loccum viele Texte zum Judentum erarbeitet und viel Spaß zusammen gehabt. Loccum ist ein Pilgerort in der Nähe von Hannover. Dort steht ein berühmtes Kloster. Es wurde gerade gründlich renoviert. 

Foto: Jane Baer-Krause
}