Über uns:

Zusatzinfo schließen

Studi-Team 1

Studierende
Studierende der Uni Kassel haben sich auf dem Gelände des rpi in Loccum in ein Kunstwerk gestellt
Hallo Kinder,

wir sind das Studi-Team 1. Wir haben uns an der Universität Kassel als angehende Reli-Lehrerinnen und –Lehrer kennengelernt. Im Sommer 2010 hörten wir dort von dem Projekt „religionen-entdecken“ und hatten sofort Lust mitzumachen. Das haben wir dann auch getan. Innerhalb von einem Jahr haben wir als Studierende viele Texte über den Islam und das Christentum für euch geschrieben. Außerdem haben wir uns oft getroffen und viel darüber nachgedacht, was euch an Religionen interessieren könnte. Da wir in der Anfangszeit von religionen-entdecken.de dabei waren, konnten wir auch unsere Ideen für Spiele, Quiz und Filme einbringen. Wenn ihr auf der Seite surft, dann sind die meisten von uns schon Lehrerinnen und Lehrer. Dann freuen wir uns auf eure Fragen und wünschen euch viel Spaß beim Religionen entdecken!



Johanna Kallies, Andreas Bothmann, Michael Köhler, Ingo Kärcher, Anne Dyveke Warneck, Friederike Ullmann, Julia Wulf und Rebekka Illner waren die ersten Studierenden bei religionen-entdecken.de

Foto: Jane Baer-Krause