Über uns:

Zusatzinfo schließen

Marius Krause

Helferinnen und Helfer
Hallo, ich bin Marius. 2012 habe ich Abitur gemacht, aber erst 2013 angefangen zu studieren. Diese Zeit wollte ich sinnvoll nutzen und habe deshalb für das Projekt meiner Mutter, Barbara Wolf-Krause, und ihrer Kollegin Jane Baer-Krause, gearbeitet. Ich habe viele Fotos gemacht und rausgesucht, Texte geschrieben und korrigiert und die beiden zum Drehtag für die vier Religionen-entdecken-Filme nach Hannover begleitet und sie dort unterstützt. Bei dieser Arbeit habe ich nicht nur viel Spaß gehabt, sondern viel Neues über meine eigene und andere Religionen gelernt und konnte mein Wissen vertiefen. Seit 2014 studiere ich Biologie und Geschichte, um später Lehrer an Gymnasien zu werden. In meiner Freizeit engagiere ich mich in meiner katholischen Kirchengemeinde im Pfarrgemeinderat und plane, organisiere und leite seit vielen Jahren ein Zeltlager für Kinder aus mehreren Kirchengemeinden.