Verfolgung

Lexikon
Christinnen und Christen werden schon verfolgt seit es ihre Religion gibt. Heute hat sie die meisten Anhängenden, aber auch die meisten Gegner auf der Welt.
Lexikon
Yad Vashem ist die „Gedenkstätte der Märtyrer und Helden des Staates Israel im Holocaust“. Sie liegt auf dem „Berg der Erinnerung“ in Jerusalem.
Frage
Überall auf der Welt Menschen wegen ihrer Religion diskriminiert und angegriffen. Auch die Bahai werden seit ihrer Entstehung beschimpft, attackiert und verfolgt.
Frage
Manche Jüdinnen und Juden lehnen Jesus ab, andere halten ihn für einen gläubigen Juden. Für keine Jüdin und keinen Juden ist Jesus Gott oder Gottes Sohn.
Frage
In manchen Ländern sind die Anhänger verschiedener Religionen sehr zerstritten und kämpfen gegeneinander. Zurzeit fliehen viele Menschen vor allem vor dem IS. Das heißt „Islamischer Staat“.
Frage
Das Alevitentum ist eine eigenständige Religionsgemeinschaft. Manche ihrer Anhänger fühlen sich trotzdem mit dem Islam sehr verbunden, andere nicht. Das hängt mit der Geschichte der Alevitinnen und Aleviten zusammen.
Frage
Ob Menschen in Nordkorea wirklich umgebracht werden, weil sie an Gott glauben, kann keiner genau sagen.
Frage
Nur wenige evangelische und katholische Gläubige leisteten Widerstand gegen die menschenverachtende Weltanschauung der Nationalsozialistinnen und Nationalsozialisten.
Frage
Alevitinnen und Aleviten wurden und werden immer wieder verfolgt. Daher leben sie ihren Glauben oft im Verborgenen. In der Türkei ist die Religion nicht anerkannt.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.