Sunna

Lexikon
Sunnitische Gläubige sind die größte Glaubensgruppe im Islam. Rund 85 Prozent aller Musliminnen und Muslime gehören dazu.
Lexikon
Musliminnen und Muslime sollen ein Leben führen, dass im Einklang steht mit Allahs Regeln, die im Koran geschrieben stehen. Alle Regeln zusammengenommen werden Scharia genannt.
Lexikon
Das wichtigste Buch der Musliminnen und Muslime ist der Koran mit den Botschaften und Mitteilungen von Allah an die Menschen.
Lexikon
Die Anhängerinnen und Anhänger der beiden größten Glaubensrichtungen im Islam sind die sunnitischen und die schiitischen Gläubigen.
Lexikon
Die wichtigsten Aussagen und die Lebensweise von Mohammed nennt man Sunna. Sie dient vielen Musliminnen und Muslimen als Vorbild. 
Frage
Für Schiitinnen und Schiiten sind die beiden großen islamischen Feste Eid al-fitr nach dem Fastenmonat und das Eid al adha, das Opferfest, sehr wichtig.
Frage
Nein, auch für die Schiitinnen und Schiiten ist der Koran das wichtigste Buch und Gottes Botschaft an die Menschen.
Frage
Auch Schiitinnen und Schiiten kennen und verrichten Sunna-Gebete, aber sie sind für sie keine Pflichtgebete.
Frage
Hallo. Allah hat 99 Namen. Jeder von ihnen beschreibt im Koran und in der Sunna eine seiner Eigenschaften.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.