Shivaismus

Lexikon
Im Hinduismus gibt es unzählige Religionen, Gemeinschaften und Glaubensrichtungen.
Lexikon
Shiva ist ein Gott der Gegensätze im Hinduismus: Mal bringt er Schrecken, Unheil und Zerstörung. Dann ist er der gütige, milde und freundliche Gott der Erneuerung.
Lexikon
Mahashivaratri heißt „Die große Nacht des Shiva“. Es ist das wichtigste Fest für die Shivaiten. Das sind Hindus, die den Gott Shiva verehren.
Frage
Hallo Marie Luise. Mit einer Zahl lässt sich deine Frage leider nicht beantworten. Hinduismus ist ein Wort für viele Religionen.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.