Sravasti

- beherbergte den Buddha in der Regenzeit
Ruine in der indischen Stadt Sravasti
Ayepee99/Wikimedia
Heute stehen in Sravasti viele beeindruckende buddhistische Klöster, Stupas, Tempel, Pagoden und Buddha-Figuren.
02.04.2014 - 19:20

Sravasti war zu Lebzeiten des Buddha eine der größten und reichsten Städte Indiens. Hier soll der Buddha viel gepredigt und einige Wunder vollbracht haben. Heute stehen in Sravasti viele beeindruckende buddhistische Klöster, Stupas, Tempel, Pagoden und Buddha-Figuren.

Laut Überlieferung verbrachte der Buddha 25 Jahre lang die Regenzeit in Sravasti. Ein reicher Händler soll ihm dort immer wieder einen großen, schönen Wald überlassen haben. Dort lebte der Buddha in der Regenzeit, hielt viele Predigten und vollbrachte Wunder.

Die alten Stadtmauern von Sravasti sind heute noch zu sehen. Die historische Stadt liegt in Gonda. Das ist ein Bezirk von Uttar Pradesh in Indien.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.