Muezzin

Lexikon
Ein Minarett ist ein schmaler hoher spitzer Turm an einer Moschee. Hoch oben führt eine Tür auf eine schmale Galerie. Von dort aus hat der Muezzin früher zum Gebet gerufen.
Lexikon
Der Gebetsruf erinnert Musliminnen und Muslime an die täglichen Pflichtgebete. Früher bestieg der Muezzin dazu das Minarett. Oft werden die Gläubigen heute per Lautsprecher zum Gebet gerufen.
Lexikon
In jeder Glaubensgemeinschaft gibt es Menschen, die wichtige Aufgaben erfüllen.
Lexikon
Im Islam gibt es verschiedene Ämter: Imam, Muezzin, Mufti, Kadi, Muallim, Mudschtahid, Hodscha, Ayatollah
Lexikon
Der Freitag ist für viele Musliminnen und Muslime der wichtigste Tag in der Woche.
Lexikon
Der Muezzin ist ein Gebetsrufer. In vielen Ländern ruft er noch heute die Musliminnen und Muslime vom Minarett aus in die Moschee zum Gebet. Oft erklingt der Ruf aber heute auch aus Lautsprechern.
Lexikon
Das rituelle Gebet im Islam heißt auf arabisch "Sal?t". Das Sal?t wird fünf Mal am Tag in festgelegten Zeitspannen nach einem festgelegten Text und Ablauf verrichtet.
Frage
Hallo Billa. Buddhistinnen und Buddhisten kennen keine Kirchenglocken oder Gebetsrufe, die die Gläubigen an den Gottesdienst erinnern. Dafür schlagen sie vor der Puja oft eine Klangschale an.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.