Katholisch

Lexikon
Mit „Grüß Gott“ begrüßen sich heute nur noch Menschen katholischen Gebieten.
Lexikon
Christliche Gläubige gehören rund 300 verschiedenen Glaubensrichtungen an, die sich zum Teil sehr voneinander unterscheiden.
Lexikon
Katholiken sind Christen. Anders als Protestanten haben sie ein Oberhaupt. Das ist der Papst. Außerdem haben Katholiken sieben heilige Sakramente.
Frage
Das Wort „katholisch“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet allumfassend oder auch weltweit.
Frage
Die katholische Kirche wird vom Papst in Rom geleitet. Die orthodoxen Kirchen werden von verschiedenen Patriarchen in unterschiedlichen Ländern geleitet.
Frage
Katholische Köster haben Kirchen mit Kreuzen und buddhistische Klöster haben Gebetshallen mit Buddhastatuen.
Frage
In der katholischen Kirche sind Geistliche zum Priester geweiht, während die Pfarrer oder Pfarrerinnen in der evangelischen Kirche das nicht sein müssen, um den Gottesdienst zu leiten.
Frage
Es gibt keine katholischen Pfarrerinnen und die Pfarrer dürfen keine Kinder bekommen. In der evangelischen Kirche ist das anders.
Frage
Katholiken können evangelisch werden und Evangelische (meistens sagt man hier Protestanten) auch katholisch.
Filme
Dieser Film zeigt dir alles Wichtige rund um das Konzil.
Frage
Hallo Anne-Sophie. Laut katholischem Recht gibt es keine Heiligen, die nicht katholisch waren.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.