Interreligiöse Projekte

- machen Spaß und verbinden
Pastorin und Imam bei interreligiöser Feier
epd-bild/Dethard Hilbig
Pastorin und Imam bei interreligiöser Feier in einer Sporthalle an einer Schule.
31.07.2015 - 12:46

In vielen interreligiösen Projekten arbeiten verschiedene Glaubensgemeinschaften an einer gemeinsamen Sache, haben Spaß miteinander und lernen sich auf diese Weise besser kennen. Andere Projekte laden zum Beispiel Besuchende einer Ausstellung ein, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Religionen zu entdecken.

Hier kannst du einige Projekte kennenlernen. Außerdem freuen wir uns auf deinen Tipp: Gibt es in deiner Nähe auch ein interreligiöses Projekt? Oder hast du anderswo schon eines besucht? Dann verrate uns den Namen oder die Adresse, damit wir hier darüber berichten können. Schicke uns eine Mail.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.