Hadithe

Abbildung einer Sammlung 40 muslimischer Hadithe in einer deutschen Übersetzung für Schüler.
Quelle: islamische-buecher.ch
- berichten über das Handeln und Denken von Muhammad
Abbildung einer Sammlung 40 muslimischer Hadithe in einer deutschen Übersetzung für Schüler.
www.islamische-buecher.ch
Die Hadithe sind Sammlungen von Berichten über das Leben und Handeln des Propheten Mohammed. Sie wurden von Gelehrten aufgeschrieben.
09.04.2013 - 18:08

Die Hadithe enthalten Berichte über die Sunna. So heißen die Lebensweise und Überzeugungen des Propheten Muhammad. Sie helfen vielen Musliminnen und Muslimen, den Koran noch besser zu verstehen und noch genauer nach den Säulen des Islam zu leben.

Im Koran erfahren Menschen zwar, wie sie leben sollen. Allerdings erklären die Säulen des Islam darin manche Dinge nur grob. Wie genau sie viele Dinge tun sollen, hat Muhammad den Menschen früher vorgelebt. Seine Freunde haben Muhammads Lebensweise und Gedanken in den Hadithen zusammengefasst und alles an die Menschen weitergegeben. Aus den Hadithen erfahren Gläubige im Islam daher auch heute noch, wie genau der Prophet Muhammad gebetet oder gefastet hat, wie er über seine Religion dachte und wie er sich eine gute Nachbarschaft oder den Umgang zwischen Eltern und Kindern vorgestellte. Und weil Muhammad für viele Musliminnen und Muslime das größte Vorbild ist, bemühen sie sich, viele Dinge auch heute noch genauso zu tun wie er es vor vielen hundert Jahren tat.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.