Chat

Lexikon
Verschicke keine Informationen über WhatsApp, die andere auf keinen Fall von dir wissen sollen.
Lexikon
Forum nannten die Römerinnen und Römer ihre Versammlungsplätze. Sie diskutierten und verhandelten dort.
Lexikon
Damit dir nichts schlimmes passiert, solltest du niemals deinen richtigen Namen und deine Adresse im Internet verraten.
Frage
Wenn dein Chatfreund dir Dinge erzählt oder von dir hören will, die dir unangenehm oder peinlich sind, oder die die sogar Angst machen, dann beende euer Treffen.
Frage
Ein Chat ist sicher, wenn Moderatoren alle Beiträge lesen und nur freischalten, wenn sie nicht gegen die Regeln verstoßen. Das nennt man Vorabmoderation.
Frage
Verabrede dich nur in sicheren Kinderchats. Dort passen Moderatoren zum Beispiel darauf auf, dass niemand Dinge sagt, die andere verletzen oder ihnen Angst machen.
Frage
Verabrede dich niemals im richtigen Leben alleine mit einem Chat-Freund!
Frage
Verschicke niemals Fotos von dir an jemanden, den du im richtigen Leben nicht kennst. Vielleicht möchte er dich damit suchen und finden und dir etwas Böses antun.
Frage
Gib im Chat keine persönlichen Daten preis, die jemandem verraten, wer du bist und wo er dich finden kann.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.