Bethlehem

Blick über die Dächer des alten Teils der Stadt Bethlehem.
© Vielfalt - Fotolia.com
- der Geburtsort Jesu?
Blick über die Dächer des alten Teils der Stadt Bethlehem.
Vielfalt/fotolia
Für viele Christinnen und Christen ist Bethlehem besonders bedeutend, weil dort der Überlieferung nach Jesus geboren ist.
26.02.2012 - 13:24

Bethlehem ist eine Stadt im Westjordanland. Sie liegt direkt neben der israelischen Stadt Jerusalem und wird heute von Palästinenserinnen und Palästinensern regiert.


Im Christentum spielt die Stadt eine große Rolle, denn dort soll Jesus in einem Stall zur Welt gekommen sein. Davon erzählt das Zweite Testament der Christinnen und Christen. Als Zeichen der Erinnerung haben sie an der Stelle des Stalles vor langer Zeit die Geburtskirche errichtet.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.