Bücher

Lexikon
Schon gewusst? Religionen-entdecken.de ist ein Bücher-Fan. Darum findest du hier auch viele Tipps für tolle Bücher.
Lexikon
Das wichtigste Buch der Musliminnen und Muslime ist der Koran mit den Botschaften und Mitteilungen von Allah an die Menschen.
Lexikon
Fast jede Religion hat ein oder mehrere Bücher, die die Lehre des Glaubens enthalten. Oft wurde die Lehre von Propheten oder anderen weisen Menschen verbreitet.
Frage
Die Bibel erzählt von drei "großen" und zwölf "kleinen" Propheten. Nach christlichem Verständnis gibt es aber keine feste Anzahl von Prophetinnen und Propheten.
Frage
Hallo Bella und Morris. Der Koran hat keine feste Seitenzahl. Sie hängt von der Größe der Schrift und vom Format des Buches ab.
Frage
Alle Menschen dürfen den Koran lesen, egal woran sie glauben.
Frage
Zu den heiligen Schriften der Alevitinnen und Aleviten gehören die Buyruk, das Makalat, die Vilayetnahme über Heilige und verschiedene Gedichtsammlungen.
Frage
Baha’ullah hatte den Menschen sehr viel mitzuteilen. Vor 150 Jahren gab es bereits genügend Papier, Tinte und andere Schreibgeräte. Und auch die Kunst des Buchdruckens war schon erfunden.
Frage
Niemand weiß, wieviele Bücher es gibt, die den Koran enthalten.
Frage
Hallo Lisa. Ihren neunstrahligen Stern tragen Bahai gerne als Schmuck, zum Beispiel als Kettenanhänger. Manchmal findet man ihn auch auf Buchumschlägen oder Schriftstücken.
Frage
Hallo Nicki. Das Erste Testament ist unterteilt in: Geschichtsbücher, Lehrbücher und Psalmen, Prophetenbücher. Das Zweite Testament ist unterteilt in: Geschichtsbücher, Briefe, Prophetisches Buch.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.