Amt

Lexikon
In der Kirche gibt es viele Aufgaben. Manche davon sind sogar ein Beruf. 
Lexikon
In allen Religionen gibt es Gewänder, an denen du wichtige Personen wie einen Rabbi, einen Bischof oder eine Pastorin, einen Imam, einen Mönch, eine Äbtissin oder den Papst erkennen kannst. Manche Religionen haben auch für den Alltag der Gläubigen Kleiderregeln.
Frage
Von „Diakonen“ ist schon im Ersten Testament die Rede. Die Bezeichnung „Pfarrer“ kommt in der Bibel aber noch nicht vor.
Frage
Hallo. Bei den evangelischen Christinnen und Christen gibt es auch Pfarrerinnen. In der Katholischen Kirche arbeiten nur Männer als Pfarrer.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.