Adolf Hitler

Lexikon
Jüdinnen und Juden wurden schon fast solange verfolgt wie es sie gibt - manchmal sehr öffentlich, brutal und sogar kriegerisch, manchmal heimtückisch im Verborgenen.
Lexikon
Schoah oder Holocaust nennt man die Verfolgung und den Massenmord an 6 Millionen Jüdinnen und Juden im Nationalsozialismus zwischen 1933 und 1945 in Deutschland.
Lexikon
Feindliches Denken und Verhalten gegenüber Jüdinnen und Juden nennt man Antisemitismus.
Frage
Hitler hat sechs Millionen Jüdinnen und Juden verfolgen, quälen und ermorden lassen. Das ist wohl Grund genug, sich vor ihm zu fürchten.
Frage
Nein, Hitler hatte sehr wahrscheinlich keine jüdischen Vorfahren.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.