99 Namen

Lexikon
Allah ist Arabisch. Auf Deutsch bedeutet es Gott. Für das Wort Allah gibt es keine Mehrzahl. Darum sagen viele Musliminnen und Muslime lieber Allah als Gott.
Lexikon
Viele Musliminnen und Muslime benutzen für ihre freien Gebete eine Gebetskette. Sie heißt Tasbih oder Misbaha und enthält meist 33 Perlen.
Frage
Wie Gott genannt wird, spielt keine Rolle, weil er alle Sprachen der Welt versteht und überall einen anderen Namen hat. 
Frage
Hallo Stelluna, viele Hindu-Gottheiten haben zusätzliche "Spitznamen", die ihre Eigenschaften oder ihr Aussehen beschreiben.
Frage
„Allah“ ist das arabische Wort für „Gott“. Da es den Islam zuerst in den arabischen Städten Mekka und Medina gab und auch der Koran aus der arabischen Sprache überliefert ist, nennen die meisten Musliminnen und Muslime Gott fast immer auf Arabisch Allah.
Frage
Hallo Laila, den Namen Allah solltest du immer respektvoll aussprechen.
Frage
Im Judentum, Christentum und Islam gibt es ein Bilderverbot. Auf Verstöße dagegen reagieren die Religionen unterschiedlich.
Frage
Gottesfürchtig zu sein, bedeutet im Islam, im Vertrauen auf Gott ein sinnvolles Leben zu führen.
Frage
Gott hat keinen Vor- oder Nachnamen wie ein Mensch. Seinen Namen gibt es aber in verschiedenen Sprachen. Auf Arabisch heißt Gott zum Beispiel Allah.
Frage
Hallo. Allah hat 99 Namen. Jeder von ihnen beschreibt im Koran und in der Sunna eine seiner Eigenschaften.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.