Wieso war Adolf Hitler so böse und wollte die Juden und andere Menschen vernichten?

Elena
20.05.2015 - 19:27

Hallo Elena. Nachdem Deutschland den Ersten Weltkrieg verloren hatte, war Adolf Hitler überzeugt, dass Deutschland von den Siegern ungerecht behandelt wurde. Es gab große wirtschaftliche Probleme und viele Arbeitslose. Hitler machte dafür vor allem die Jüdinnen und Juden verantwortlich. Er behauptete, sie hätten sich zusammen mit dem Ausland gegen Deutschland verschworen. Das war natürlich kompletter Unsinn. Aber das verschaffte ihm aus seiner kranken Sicht das Recht, jüdische Menschen zu bekämpfen. Aber auch Sinti und Roma wurden verfolgt. Wie auch Jüdinnen und Juden sollten sie nach der kranken Logik der Nationalsozialisten unter Adolf Hitler beseitigt werden.
Mit dem Überfall auf Polen im September 1939 hat Adolf Hitler außerdem den Zweiten Weltkrieg ausgelöst. In den sechs Jahren des Krieges starben insgesamt 55 Millionen Menschen aus vielen Ländern.