Wie groß war die Arche?

Anonym
20.01.2014 - 14:12

Hallo. In der Bibel findest du tatsächlich eine kleine Bauanleitung für die Arche Noah. Danach war das Schiff 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Allerdings gibt es unterschiedliche Angaben darüber, wie viele Zentimeter eine Elle damals betrug. Die Angaben schwanken zwischen 44,50 cm, 56 cm und 61 cm. Aber selbst wenn die niedrigste Zahl stimmt, war die Arche Noah aus der Bibel 133,5 Meter lang, 22,3 Meter breit und 13,4 Meter hoch. Und damit wäre sie fast halb so lang gewesen wie das  Kreuzfahrtschiff Queen Mary.

Du findest den Bauplan in der Bibel im Buch Genesis 6,14.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.