Was meinen Bahai mit der Einheit Gottes?

Anonym
23.07.2014 - 18:11

Bahai glauben wie jüdische, christliche und muslimische Gläubige, dass es nur einen Gott gibt. Er ist der Schöpfer, hat die Welt und den Menschen aus Liebe erschaffen und einen Bund mit den Menschen geschlossen.
Wie auch die Anhängerinnen und Anhänger anderer Religionen nennen die Bahai den Namen ihres Schöpfers in verschiedenen Sprachen, zum Beispiel auf Deutsch „Gott“ und auf Arabisch „Allah“. Außerdem trägt Gott auch bei ihnen noch andere Namen wie „Herr“, „Allmächtiger“ oder „Einzigartiger“.
Die Bahai sind davon überzeugt, dass niemand sich Gott vorstellen kann. Daher wollen sie es auch gar nicht erst versuchen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.