Wann sprechen Muslime freie Gebete?

Stellibär
18.06.2014 - 19:14

Hallo Stellibär. Musliminnen und Muslime können jederzeit und in jeder Sprache freie Gebete sprechen. Sie heißen auf Arabisch Dua. Darin kann sich jeder Mensch mit seinen Ängsten, Wünschen und Bitten direkt an Gott wenden. Viele Musliminnen und Muslime richten sich aber mit ihren freien Gebeten auch nach dem Propheten Muhammad und sprechen diese Gebete genau so, wie er es getan hat.

Dies ist ein Beispiel für ein freies Gebet, das Musliminnen und Muslime sprechen können, wenn sie einen Kranken besuchen:

"Der Herr der Welten ist unser erhabener Gott. Er möge dir Gesundheit geben."

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.