Schalom Martin

Buchcover “Schalom Martin” von zu sehen sind bunte, grafische Dreiecke
Marix Verlag
Eine Begegnung mit dem Judentum
16.03.2012 - 19:04
Martin ist neu in der 5. Klasse. Er ist gerade erst zugezogen und kennt noch niemanden. Doch mit seinem Banknachbarn David versteht er sich super. Schnell werden die beiden Freunde. Nur eines findet Martin seltsam: Warum besucht David nicht den Religionsunterricht? Bald lüftet David das kleine Geheimnis. David ist Jude. Darüber weiß Martin nicht sehr viel – aber David hilft Martin, vieles zu verstehen: Warum zeigt der Jüdische Kalender schon das Jahr 5768? Warum bedeckt man in einer Synagoge den Kopf? Und warum sind Gummibärchen nicht koscher? Schließlich lernt Martin auch noch Mirjam kennen. Sie ist Davids Kusine – und lebt in Israel. Dort besuchen die beiden Jungen das Mädchen.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen