Gewaltloser Rebell

Buchcover "Gewaltloser Rebell. Die Lebensgeschichte des Mahatma Gandhi" von Marcel Feige zu sehen ist Mahatma Gandhi
Beltz & Gelberg
Die Lebensgeschichte des Mahatma Ghandi
13.01.2017 - 18:22

Spannend erzählt Marcel Feige in elf kurzen Kapiteln die Lebensgeschichte des Inders Mahatma Ghandi. Er ist auch heute noch ein Vorbild für viele Menschen. Ghandi wurde 1868 geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Indien. Mit 13 Jahren wurde er verheiratet, mit 20 Jahren ging er zum Jura-Studium nach London. Als Rechtsanwalt arbeitete er in Indien und Südafrika und setzte sich für die Unabhängigkeit Indiens von der britischen Herrschaft ein. Mit fast übermenschlichem Einsatz – oft ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit, seine Frau und seine vier Söhne – kämpfte er sein Leben lang für Wahrheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Gewaltfreiheit.

Von Marcel Feige
Verlag Beltz & Gelberg 2016
ISBN 978-3-407-81212-4
16,95 Euro
Ab 14 Jahren

Tipp:
Besonders beeindruckend ist, dass Mahatma Ghandi trotz vieler Rückschläge und großer Schwierigkeiten seinen Ideen treu blieb. Wenige Monate nach der Unabhängigkeit Indiens und Pakistans wurde Ghandi 1948 auf einem Gebetstreffen von einem Hindu-Fanatiker erschossen.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen