Buddhistische Pagode "Vien Giac" in Hannover

Eingang der buddhistischen Pagode "Vien Giac" in Hannover mit Buddha-Statue im Vordergrund
Axel Hindemith/Wikimedia Commons
Die buddhistische Pagode in Hannover wird "Vien Giac" genannt. Es ist die größte Pagode in Deutschland. Dazu gehört noch ein Kloster, in dem die Buddhisten arbeiten und leben.
ALT__bw
03.12.2012 - 20:54

Die größte buddhistische Pagode in Deutschland befindet sich in Hannover und heißt "Vien Giac". Zu der Pagode gehört auch ein buddhistisches Kloster, in dem vor allem Nonnen und Mönche aus Vietnam leben und arbeiten. Außerdem wohnen dort ältere Buddhisten, die alleine nicht mehr gut zurechtkommen. 
Mittelpunkt der Pagode ist ein großer Gebetsraum. Er ist mit vielen bunten Bildern und Statuen geschmückt. Wenn du an einer Führung teilnimmst, erfährst du etwas über ihre Bedeutung. Außerdem kannst du das Meditieren erlernen, einiges über Buddha und seine Lehre lernen oder an einer Feier zu einem buddhistischen Fest teilnehmen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.