Alte Synagoge Essen

© Alte Synagoge Essen
Außenansicht der alten Synagoge in Essen
epd-bild/Udo Gottschalk
Die alte Synagoge Essen dient heute als Haus jüdischer Kultur.
Haus jüdischer Kultur
21.03.2012 - 17:23
Die alte Synagoge Essen ist ein großes und beeindruckendes Baukunstwerk. Heute dient sie als Haus jüdischer Kultur. Dort kannst du die deutsch-jüdische Geschichte und die Geschichte der Synagoge kennenlernen. Außerdem bekommst du ungewöhnliche Einblicke in die große Vielfalt jüdischer Traditionen und in das jüdische Leben von heute. Dazu zählen die Feste, aber auch der jüdische Lebensstil im Tanz, im Film oder in der Kleidung. Einige Ausstellungsteile laden dich sogar zum Mitmachen ein. Tipp für deine Lehrer: in der Synagoge gibt es spezielle Angebote für Schulklassen.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen